Der mehrsprachige Erzählnachmittag

Wertschätzung von Vielfalt und die Freude am Vorlesen


Freitag, 11. Oktober 2019

Kleiner Sternenfänger (Deutsch/Englisch)

Es war einmal ein kleiner Junge, der liebte die Sterne über alles. Jede Nacht stand der kleine Junge am Fenster und schaute hinauf zum Himmelszelt. Er wünschte, er hätte so einen Stern - ganz für sich allein. Wenn er schlief, so träumte er, dass dieser Stern sein Freund wäre. Doch mit den Sternen ist‘s wie mit der Freundschaft. Man kann sie nicht fangen und nicht suchen - nur finden!  (Verlagstext)


Eine wunderschön illustrierte Geschichte vom Finden und Gefunden werden. Erzählt auf Deutsch und Englisch für Kinder ab 3 Jahren mit Begleitperson.



Wann: Fr, 11.10. -14:30 Uhr und 16.00 Uhr

Wo: KreativWerkstatt im UG des KinderCampus

Wie: Anmeldung unter 05578/73034 oder per Mail


Die Freitagsgeschichten sind eine gemeinsame Veranstaltung von

Bücherei Spielothek Höchst, Verein Kinderstube und dem KinderCampus.