Unsere FreitagsCafés


Die Cafés im KinderCampus führen Familien zusammen, helfen Kontakte zu knüpfen, geben Informationen weiter und nebenbei genießen alle einen gemütlichen Tag.


BabyCafé* & KrabbelCafé*


Jeden Freitagvormittag von 9.30 - 11 Uhr finden im Seminarraum, 1. Stock abwechselnd das BabyCafé (für Babys bis 12 Monate) und das KrabbelCafé (für Kleinkinder bis ca. 18 Monate) statt. 


Nächste Termine:

21.1. BabyCafé mit Gabriele - Thema: Kraftquellen im Alltag - Mama sein ist eine wundervolle Aufgabe, aber manchmal auch sehr anstrengend. An diesem Vormittag bekomme ich als Mama viele gute Tipps zum Thema „Wie und wo kann ich mir Kraft und Energie für den Alltag holen“.

28.1. KrabbelCafé

 

Information und Anmeldung

E-Mail: birgit.friedauer@kindercampus.at 

Signal/Whatsapp: 0664 9632827


Unkostenbeitrag: 3 Euro


Anmeldung erforderlich


Es gilt die 2-G-Regel (genesen oder geimpft)


FreitagsGeschichte

Der mehrsprachige Erzählnachmittag


Freitag, 21.1.2022 um 15.30 Uhr


Es klopft bei Wanja in der Nacht (Deutsch/Albanisch)


In einer kalten Winternacht bittet ein frierender Hase um Zuflucht. Wenig später folgen ihm ein Fuchs und dann noch ein Bär. Die Tiere versprechen Wanja, untereinander Frieden zu halten. 
Wanja denkt nach dem Aufwachen zuerst, er habe das alles nur geträumt. Bis er die Spuren im Schnee vor seiner Hütte sieht... (Verlagstext)


Gelesen von Heidrun (Deutsch) und Mirsade (Albanisch)



Wer möchte (und das bei der Anmeldung angibt) kann vorab ein dazu passendes Freitagsgeschichten-Bastel-Säckle abholen (Unkostenbeitrag: 3 Euro pro Säckle)


- Anmeldung bis 20.1.2022 / Anmeldung zur Geschichte auch am 21.1.2022 noch möglich per Email (office@kindercampus.at) oder Whats App (0664 9632827) oder Telefon (05578/73034) 


- TEILNAHMELINK (Teams) kommt per Mail:
ihr braucht ein internetfähiges Gerät (Tablet, Smartphone, Laptop, Computer) und eine E-Mail-Adresse


*Anmeldung erforderlich


Müllmonster basteln


Kreatives Basteln für Volksschulkinder.
Teilnahme nur nach Anmeldung und mit Ninja-Pass möglich.


Termin: Freitag, 28.1.2022 von 14.30 - 16.00 Uhr


Unkostenbeitrag: 3 Euro


Information und Anmeldung

E-Mail: birgit.friedauer@kindercampus.at 

Signal/Whatsapp: 0664 9632827

FamilienCafé


Leider ist es mit den gegebenen Auflagen nicht möglich, ein offenes FamilienCafé zu veranstalten. Deshalb werden wir eine Pause einlegen und hoffen, dass wir spätestens nach den Semesterferien wieder starten könnten.


Als Alternative bieten wir im Jänner zwei KreativWerkstätten für Kinder an.