Der mehrsprachige Erzählnachmittag

Wertschätzung von Vielfalt und die Freude am Vorlesen

Freitag, 17. Mai 2019

Hänschen Apfelkern (Deutsch)

Das kleine Hänschen liebt es Äpfel zu essen. Da erzählt ihm seine Mama eines Tages, dass aus den kleinen Kernen in jedem Apfel ein großer Apfelbaum mit vielen Äpfeln dran wachsen kann. Hänschen ist fasziniert und beginnt die Kerne zu sammeln. Jahr um Jahr isst er Äpfel und sammelt die Kerne, bis eines Tages der Sack mit Apfelkernen voll ist. Nun, denkt Hänschen ist es Zeit und macht sich auf den Weg in die Welt, viele Apfelbäume will er setzen …


Ein alte Geschichte, neu erzählt! Christl Hackspiel erzählt mit schauspielerischer Unterstützung, die Geschichte der amerikanischen Legende „Johnny Appleseed“ auf Deutsch für Kinder.


Zum Abschluss der Freitagsgeschichten ein besonders schmackhaftes Erzählerlebnis für Kinder ab 3 Jahren mit Begleitperson.


Wann: Fr, 17.5. um14:30 Uhr

Wo: KreativWerkstatt im UG des KinderCampus

Wie: Anmeldung unter 05578/73034 oder per Mail


Die Freitagsgeschichten sind eine gemeinsame Veranstaltung von

Bücherei Spielothek Höchst, Verein Kinderstube und dem KinderCampus.