Kocherlebnisse im KinderCampus

Vom Kekse backen mit Vätern bis zum Kochen mit Schulklassen

Über diese Kocherlebnisse wird versucht, für Kinder und Erwachsene Lebensmittel, Kochen und Essen wieder freudvoll und spannend zu gestalten so dass die Lust aufs eigene Ausprobieren gefördert wird.

Weihnachtsbäckerei für Väter und Kinder

Daniel Reidl, hatte als neuer Küchenchef im KinderCampus vor drei Jahren die Idee, gezielt mit Vätern und deren Kindern zu arbeiten und begann deshalb mit der Weihnachtsbäckerei für Väter und Kinder. Heuer wird das Projekt zum vierten Mal angeboten und die Termine sind wie immer rasch mit interessierten Vätern und Kindern gefüllt.

Termine:

Fr, 14.12. von 15:00 -17:30 Uhr

Sa, 15.12. von 9:00 - 11:30 Uhr


Anmeldung erforderlich

Mini-Kochschule

In der Mini-Kochschule laden Daniel und sein Team die benachbarten Kindergärten in die KinderCampusKüche ein um dort gemeinsam ein Menü zu kochen. Die Kinder schnipseln das Gemüse, rühren den Teig an, werden bei allen Kochschritten eingebunden dürfen natürlich auch probieren und abschmecken. Am Ende wird gemeinsam gegessen. Mit nach Hause bekommt jedes Kind einen Elternbrief und eine Rezeptmappe mit einfachen, schnellen aber gesunden Rezepten zum nachkochen.

Alle Kindergärten in Höchst nehmen an diesem Projekt teil.